Motorrad-Demo in Nürnberg - gegen Fahrverbote ect.

Änderung Termin ist jetzt der 1. Mai


Für Samstag, den 17.04.2021 wurde in Nürnberg wieder eine Demo gegen Motorradfahrverbote an Sonn- und Feiertagen und die Drucksache 125/20 im Allgemeinen angemeldet. Veranstalter ist, wie bereits im letzten Jahr, RideFree 2020.


Demo-Nuernberg-1030x438.jpg

Extreme Teilnehmerzahl erwartet


Da die Veranstaltung hier bereits frühzeitig angekündigt wurde und sich, wie erwartet, noch ein paar Änderungen ergeben haben, folgt hier ein Update mit dem neuesten Stand (04.04.2021).

Getroffen wird sich bis 10.30 Uhr an der Großen Straße in Nürnberg (Messe). Hier wurde die Zeit, im Vergleich zum ursprünglichen Plan, etwas nach hinten verschoben, um den Teilnehmern mit weiter Anreise etwas entgegenzukommen. Um 11.15 Uhr folgt die vorgeschriebene Vorlesung der von der Stadt geforderten Auflagen zur Durchführung der Demo.


Im Anschluss finden die Redebeiträge statt, die ursprünglich für das Ende der Veranstaltung geplant war. Diese Änderung war nötig, da sich wegen der erwarteten extrem großen Teilnehmerzahl auch etwas an der gemeinsamen Rundfahrt geändert hat.

Gemeinsamer Korso


Ab etwa 12 Uhr beginnt der gemeinsame Korso über die Ringstraße B4R durch Nürnberg. Gruppen von jeweils 2.000 Biker werden unter Polizeibegleitung, die die Kreuzungen für den Korso sperren werden, die Strecke befahren. Die einzelnen Staffeln werden im Abstand von 15 Minuten starten. Ursprünglich war das Ende der Veranstaltung wieder auf der Großen Straße geplant, allerdings musste das geändert werden. Der Abschluss der Demo findet jetzt direkt nach dem Korso statt, der an der Südwesttangente an der Anschlussstelle nahe dem Fernsehturm, AS Scheinau / Röthenbach endet.

Anreise zur Veranstaltung


Zur Demo in Nürnberg haben sich tausende von Bikern angemeldet, die zum Teil eine über 5-stündige Anfahrt auf sich nehmen – und dass bei jedem Wetter! In den sozialen Netzwerken haben viele Gruppen angekündigt gemeinsam zur Demo anzureisen und jeder der will kann sich diesen Gruppen anschließen.

Neben der Masse an Gruppen möchte ich hier jetzt nur die IbuprofenCrew erwähnen, da sie zusammen mit ein paar anderen Gruppen Anfahrten aus allen Himmelsrichtungen organisiert haben.

Weitere Infos dazu findet ihr auf https://www.facebook.com/groups/1944541989012715


Der aktuelle Zeitplan für die Anfahrten kann hier heruntergeladen werden: https://motorcycles.news/wp-co…-Aktuell-14.03.2021-1.pdf

Persönliche Anmerkung:


Natürlich sind währen der Veranstaltung die aktuellen Auflagen bzgl. der Coronapandemie zu beachten. Ich möchte euch daher persönlich darum bitten, auf der Großen Straße entsprechende Masken zu tragen und den Abstand einzuhalten. Wir wollen mit der Demo gemeinsam ein Zeichen gegen Diskriminierung von Motorradfahrer setzten und der Gegenseite nicht noch dabei helfen uns in ein schlechtes Licht zu rücken! – DANKE! Wir sehen uns in Nürnberg 😊

Zum Eventbericht der Demo 2020


Quelle https://motorcycles.news/motorrad-demo-in-nuernberg/

Kommentare 1

  • Die Demo wurde auf den 1 Mai verschoben.