Crash in Kieselbronn - Eisingen

  • und wieder negativ Rekord... am wochende


    "Bühl/Mudau/Villingendorf (dpa/lsw) - Traurige Bilanz eines Sonntags: Mindestens drei Motorradfahrer sind im Land tödlich verunglückt. In der Nähe von Bühl (Landkreis Raststatt) übersah ein Autofahrer beim Abbiegen einen 20-jährigen Motorradfahrer. Der junge Mann prallte gegen das Auto und starb am Sonntagabend noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte.



    Anzeige

    Bei Mudau (Neckar-Odenwald-Kreis) geriet ein 34-Jähriger mit seiner Maschine in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und fuhr in einen Sattelzug. Er starb noch am Unfallort.


    Nahe Villingendorf (Landkreis Rottweil) kam ein noch ungeübter Motorradfahrer bei einem Sturz ums Leben. Der 32-jährige Vater von zwei Kindern geriet laut Polizei wegen eines Fahrfehlers mit seiner Maschine von der Straße ab. Er stürzte und prallte gegen ein Verkehrsschild. Der Mann starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.


    Zwischen Jechtingen und Burkheim wurde eine 52-jährige Motorradfahrerin am späten Sonntagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in einer Kurve lebensgefährlich verletzt. Die Frau musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
    "

  • Hm, werde beim Lesen solcher Nachrichten in letzter Zeit immer nachdenklicher. Nachdem ich mein Fahrverhalten seit einem sehr schweren Verkehrsunfall im Freundeskreis drastisch geändert habe, sehe ich das Biken als Entspannung und zum Geniesen. Cruiser, Landschaft und Zwischenstopps zum Kaffetrinken gehören nun dazu, statt Kilometer und "heizen".
    Aber was nützt mir diese Fahrwiese, wenn man nicht mit dieser grenzenlosen Dummheit der Anderen rechnen kann???


    Aus meiner Sicht ist das Maß der Dinge: die Geschwindigkeit und der Abstand.


    Wünsche Allen stets eine gesunde und heile Heimkehr.





    Gruß JimMorrison


    Sent from my iPad 4



  • daumen^
    ......und die "aufmerksame voraussicht"
    manchmal auch das "bauchgefühl"........

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

  • Mir lief etwa 250-300m Meter nach Ortsende Eisingen nur mal ein Reh ins Auto.
    In der Gegenrichtg als der Kreisel noch ne Kreuzung Kieselbr.-Eisingen wurde mein Bruder und
    Schwester von einer Frau Göbr Ispring vom 250er Möppi um-gefahren.