Tourguides nur noch in gelber Warnweste

  • Ab heute sind ja wieder ne ganze Reihe von Gesetzen und Verordnungen rechtskräftig geworden.


    Nach der neuen Novelle zur StVo duerfen ab heute Anfuehrer von Motorradgruppen (also Tourguides) nur noch mit gelber Sicherheitsweste voraus fahren. Kostet sonst 40 Euro.


    Auch die am Schluss fahren muessen eine tragen.


    So'n Bloedsinn. Dann fahr ich jetzt halt immer Sandwich. ... :shock:


    Gruss


    DD

  • stimmt -> soll aber wieder geändert werden:


    zur wahrnehmung von einspurigen kraftfahrzeugen in einer in sich geschlossenen kolone von mind. 5 stück, soll nun neben dem tagfahrlich auch das tragen von westen dem "frontfahrer/in" UND dem schlußfahrer/in vorgeschrieben werden.
    insbesondere ist darauf zu achten dies hierbei der "erste" eine signalfarben weste in GELB und/oder ORANGE tragen muss. diese ist bei einburch der nacht auch zu beleuchten!
    der schlußfahrer/in ist in diesem sinne eine signalfarbe weste in BLAU und/oder GRÜN vorzuschreiben. auch diese bei einbruch der nacht mit beleuchtung!


    dieser passus ist gerade noch so in der ausschußberatung beim bundesverkehrsminsiterium und parallel im fachausschuß innere sicherheit und ordnungsgemäßer regelmäßger verkehr angesiedelt


    so, mal abwarten was da wirklich "rauskommt"

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

  • oh....jaaaaaaaaaaaaa -> ich lieb euch AUCH alle ;-)

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

  • Doppeldecker schrieb:

    Buchstäblich umwerfend :lol::lol:


    Ich kenn ihn zumindest in roten Strampelanzug mit Zipfelmütze....da brennt die Luft.... :D


    hmmm....mit dem könnt i au mal wieder "anfahren" :roll:

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

  • haraldo schrieb:


    hmmm....mit dem könnt i au mal wieder "anfahren" :roll:


    Haraldo, wie konntest du uns den am Samstag nur vorenthalten?? :shock: 
    Dein erster Eindruck wäre ja nochmal so gut gewesen!

  • zumozuckler schrieb:


    Haraldo, wie konntest du uns den am Samstag nur vorenthalten?? :shock: 
    Dein erster Eindruck wäre ja nochmal so gut gewesen!



    Hey Zumo - ich kann mir vorstellen warum der zuhause blieb... :lol::lol:

  • genau.......ist nur den "kirschen" vorenthalten......oder so ? ;-)

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||