Warnwestenmitführpflicht ab 1.1.16 in FRANCE

• Bernard teilt uns folgendes mit: :thanks:

Ab dem 1.1.2016 gilt in Frankreich auch für Motorradfahrer die Warnwestenmitführpflicht!

Eine Missachtung dieser Auflage wird mit einem Bussgeld von 11 Euro belegt, sollte die Warnweste im Falle eines Unfalls oder einer Panne nicht getragen werden, kostet dies 135 Euro.

Viele Grüsse vom Atlantik
    Bernard

cc/viele RT-Grüße :bay:
    Ewald / haraldo

Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|

je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

• Marcus schrieb:

Na, das ist ja bei Dir Haraldo, kein Problem. Du hast sie ja schon an, bevor es zu r Panne kommt :-P

muss ich ja :lol: -> bei meiner "pannenstatistik" diese jahr :evil:

Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|

je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

• Haraldo du weißt ja was BMW heißt.
    Hättest doch lieber wieder ne Yamaha oder ne Suzuki kaufen sollen,statt so einem Albtraumschiff.

Achso ja.
    BMW heißt ausgeschrieben "Bei Mahindra Weggeworfen"
    Also immer schön Warnweste mitnehmen gell.....

• mensch hengo -> i lieb dich au ;-)))))))))))))))))))

• Bei Haraldo heißt es
    Bring Mich Werkstatt

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie"
    Albert Einstein

.......oder fahren Motorrad

• na hoffentlich gehts SO nicht weiter.........dann brauch ich dringend zuwendungen und gerne eine kleine spende ;-)