Suche Info zum Kauf einer 125er (Yamaha oder Honda)

  • Hallo Ihr lieben großen Moppifahrer,


    mein Sohnemann ist im Moment dabei den Führerschein zu machen und möchte sich (gesposort natürlich von Papi) eine sportliche Honda CBR125 oder das Gegenstück von Yamaha anschaffen.
    Ich hab bei beiden keine großen und auch keine kleinen Erfahrungen.
    Kann mir da jemand vielleicht helfen auf was bei einem Gebrauchtkauf zu achten ist bzw. was für Euch empfehlenswert wäre...


    Merci
    Und ggf. schöne Weihnachten


    Micha

  • Willst Du hier in neuzeitlichen 4 Takter investieren oder soll es lieber eine gut erhaltene alte 2 Takter sein. Selber habe ich die letzte 125er 2 Takt gehabt, wobei hier das Augenmerk deutlich auf die Wartung und das Verbasteln zu legen ist. Als besonders empfehlenswert, aber nicht von die benannt, ist die neue 125er KTM Duke, die wo ich von ihr gelesen habe, gehört habe oder sie selber auf der Gasse gesehen habe, nur einen guten Eindruck hinterlassen hat.


    Das Problem von Gebrauchen der Achtel Liter Klasse ist und bleibt, dass sie von jungen Menschen mit wenig Kleingeld bewegt werden. Sie erfahren oft zu wenig Pflege und Wartung und liegen auch mal öfters Waagerecht.

  • Er ist schon ziemlich fixiert auf die Honda und die Yamaha....KTM finde ich auch sieht schon sehr erwachsen aus
    Ich bin mir total unschlüssig was ich tun und nicht tun soll bzw. ihm raten soll

  • Hi, du liegst mit der Honda u. mit der Yamaha auf der sicheren Seite. Beides gute Bikes. Habe für meinen Enkel eine gebrauchte cbr gekauft u. beinahe den gleichen Preis beim Wiederverkauf erzielt. Halt Zeit haben u. Angebote prüfen.

  • grins -> falls doch nen 2-takter........dann ne aprilia........ist aber auch pflegebedürftig ;-)
    aber ganz "geil" zu flitzwn/kurven ;-)

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||