29.07.-31.07.2016 PETROLETTES EVENT IN BERLIN nur für Frauen

  • [dropshadow=blue]PETROLETTES EVENT IN BERLIN VOM 29. BIS 31 JULI 2016
    Motorradtreffen nur für Frauen
    [/dropshadow]



    Seit vielen Jahren nimmt die Zahl motorradfahrender Frauen stetig zu. Da verwundert es fast, dass es noch an einem populären Bikerinnen-Event in Deutschland mangelt. Das ändern dieses Jahr womöglich die Frauen vom The Curves Motorcycle Club in Berlin.
    Motorradtreffen für Frauen sind nichts komplett Neues. Da gibt es beispielsweise das Norddeutsche Frauen-Motorradtreffen, das Mitteldeutsche Frauen-Motorradtreffen, das Süddeutsche Frauen-Motorradtreffen, Women on Wheels, den International female ride day und Veranstaltungen der Women's International Motorcycle Association.


    Trotzdem wirkt die Aufmachung und Ankündigung für das Motor-Event Petrolettes in Berlin neu oder zumindest anders - vor allem aber vielversprechend im Hinblick auf Popularität und Größe. Das Petrolettes könnte ein Event à la Glemseck 101 werden, aber eben nur für Frauen.


    Auf der grünen Insel der Motorworld Manufaktur mit Campbereich und Badestrand werden am letzten Juli-Wochenende Livekonzerte und Burlesqueshows stattfinden, Filme vom Motorcycle Filmfestival gezeigt sowie Stände mit modischen und technischen Accessoires, Tattookünstlerinnen und Gastrotrucks vor Ort sein.


    [dropshadow=blue]Alles was Räder und (Eigen-)Antrieb hat[/dropshadow]


    Organisiert wird das Benzinwochenende von den Frauen des The Curves Motorcycle Club Berlin, die sich selbst als „ein bunter Haufen Kurven-Enthusiastinnen (…)“, beschreiben. Irene Kotnik, Mitbegründerin der Curves Berlin: "Als ich letztes Jahr an der Westküste der USA die wilde und bunte Szene der vielen motorradfahrenden Frauen erlebte, wusste ich, dass wir als Curves in Berlin mit einem solchen Event einen Impuls in Europa setzen können."


    Auch ein Sprintrennen ist geplant, bei dem es neben Leistung auch um Stil gehen wird. Cäthe Pfläging, ebenfalls Mitbegründerin der Curves Berlin: "Ich bin total gespannt auf die Vielfalt an Custombikes, an denen die Ladies ihre Kreativität ausleben. Auf unseren geplanten Sprintrennen prämieren wir die Schnellste und die Schönste.“ Trotzdem ist das Petrolettes kein reines Motorradtreffen. Alles was Räder und Antrieb hat, ist willkommen – auch, wenn es wie bei Skates, Longboards oder Fahrrädern der Eigenantrieb ist.


    [dropshadow=blue]Wochenendticket für 25 Euro[/dropshadow]


    Konsequent: Auf dem Petrolettes werden tatsächlich nur Frauen anzutreffen sein. Hersteller, große wie kleine, die um die Kaufkraft von Frauen jeden Alters bestens Bescheid wissen, müssen ihre Stände mit Frauen bestücken, um die Bühnentechnik kümmern sich ausschließlich Frauen und auch für die Presse gibt es keine Extrawurst - Journalistinnen und Fotografinnen sind herzlich willkommen.


    Das Wochenendticket kostet 25 Euro. Für den Samstag mit Livekonzert des Hauptacts wird es auch ein Tagesticket geben; Preis und Act werden wir an dieser Stelle veröffentlichen sobald bekannt. Vorverkauf unter