Reifenbindung "Ja o. Nein" mit Ergebnis

  • Hi,


    dann will ich gleich mal den nächsten Thread aus der Versenkung holen. In dem Post mit der Stellungnahme der Polizei ist folgender Satz zu lesen:


    Anders verhält es sich, wenn sie eine Reifenmarke und Reifentyp montieren, der eben keine solche Reifenfreigabe für dieses Krad besitz. Dann ist ein erlöschen der BE gem. § 19 (2) StVZO gegeben.“


    Was ist an der Stelle mit dem Reifentyp gemeint?

    Ist damit gemeint ob es sich um einen Enduro-, Renn- oder Straßenreifen handelt oder bezieht sich der Schreiber auf die Bauart: Radial, bzw. Diagonal?

    I don´t ride a bike to add days to my life, I ride a bike to add life to my days. motorrad^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MrHorsepower ()

  • Mit Typ ist der Reifen selbst gemeint im Falle Conti z.B. Road Attack oder Sport Attack....

    Der Road wär erlaubt, der Sport nicht,

    wenn es so in den Papieren stehen würde.

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!