10.02.-12.02.2017 Stuttgart Motorrad live 2017

  • [shadow=blue]10.02.-12.02.2017 Stuttgart Motorrad live 2017[/shadow]


    [IMG:http://www.motorradonline.de/media/mrd-806252/720/motorradlivestuttgart-2017teaserjpg.jpg]


    Die Motorradmesse "Motorrad live" findet vom 10. bis 12. Februar 2017 auf dem Stuttgarter Messegelände statt. Motorrad-, Zubehör- und Bekleidungshersteller präsentierten dort ihr Programm für das Motorradjahr 2017.


    [shadow=blue]Motorrad live 2017[/shadow]
    Schon komisch: Die Benzin-Stadt Stuttgart, immerhin sechstgrößte Stadt Deutschlands, musste jahrelang auf eine eigene Motorradmesse verzichten. Damit ist 2017 endlich Schluss: Vom 10. bis 12. Februar werden die Motorräder des 2017er-Jahrgangs in den Stuttgarter Messehallen um die Wette strahlen und die Augen der Besucher zum Leuchten bringen - dessen ist sich Organisationsleiter Thomas Deitenbach ganz sicher: "Das Konzept mit viel Action, Neuheiten-Präsentationen in den Hallen und einem attraktiven Außengelände wird die Besucher in Stuttgart begeistern."


    Besucher - das wichtigste Stichwort überhaupt: rund 25 Millionen Menschen leben nach Rechnung des Veranstalters in einem 230-km-Radius rund um Stuttgart. Fast jedes dritte in Deutschland zugelassene Motorrad kommt aus dieser Region. Diese Zahlen haben offenbar auch die Motorradindustrie, die Zubehör-Hersteller und das angeschlossene Gewerbe überzeit: Über 200 Aussteller wollen bei der Premiere der Stuttgarter Motorradmesse "Motorrad live" dabei sein; 20.000 m² Fläche sind dafür in den Hallen 7 und 9 sowie auf dem Außengelände verplant.


    [shadow=blue]Zeiten und Preise[/shadow]
    Die Motorrad live findet von Freitag, den 10. Februar bis Sonntag, den 12. Februar 2017 täglich von 9 bis 18 Uhr statt.


    Eine Tageskarte kostet 14 Euro, ermäßigt für Schüler, Studenten, Auszubildende des deutsches KFZ-Gewerbes und Personen mit Behinderung (ab 50 %) 12 Euro. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt.


    Eine Dauerkarte ist für 20 Euro erhältlich.


    [shadow=blue]Anfahrt zur Motorrad live[/shadow]
    Die Veranstaltung findet in den Hallen 7 und 9 des Messegeländes Stuttgart statt. Dieses liegt südlich der baden-württembergischen Landeshauptstadt und verfügt über direkte Anbindungen an die A8, die B27, den Flughafen und die Stuttgarter S-Bahn.


    Motorräder parken kostenlos vor der Messe; für Autos stehen direkt am Messegelände kostenpflichtige Parkplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung.


    Die Zieladresse für Navigationssysteme lautet: Flughafenstraße, 70629 Stuttgart.

  • freier eintritt bei moped-anfahrt a la friedrichsfhafen?

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

  • haraldo schrieb:

    freier eintritt bei moped-anfahrt a la friedrichsfhafen?


    Bei den Schwaben??? Selten so gelacht! :lol::lol::lol:

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

  • M@d M@x schrieb:


    Bei den Schwaben??? Selten so gelacht! :lol::lol::lol:


    Kannst aufhören mit Lachen ;) 


    Die Karten sind gekauft. Ob ich allerdings mit dem Moped hinfahre?
    Wohl eher nicht (obwohl ich Schwabe bin und das Parken kostenlos wäre :lol: )

  • na ja......DA "nur" kostenloses PARKEN für mopeds...........da steht nix von eintritt "frei"?

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

  • Mann Haraldo, da hab ich glatt drübergelesen, dass du den Eintritt gemeint hast.
    Daran hätte ich nicht gedacht (nicht nur bei Schwaben undenkbar).


    Ist in Friedrichshafen wirklich auch der Eintritt dann frei? :shock:

  • zumo schrieb:

    Mann Haraldo, da hab ich glatt drübergelesen, dass du den Eintritt gemeint hast.
    Daran hätte ich nicht gedacht (nicht nur bei Schwaben undenkbar).


    Ist in Friedrichshafen wirklich auch der Eintritt dann frei? :shock:


    war zumindestens vorletztes jahr so :flower:

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

  • haraldo schrieb:


    war zumindestens vorletztes jahr so :flower:


    Wow!
    Aber egal, bin vom Sternzeichen her eh Weichei, für 20 EUR muss ich mir nicht den A... abfrieren.

  • zumo schrieb:

    Wow!
    Aber egal, bin vom Sternzeichen her eh Weichei, für 20 EUR muss ich mir nicht den A... abfrieren.


    :lol:daumen^ -> aber irgendwo im hohenlohnischen den asphalt runterziehen..................... :sabber:

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

  • Bodensee:
    Freier Messe-Eintritt für Erwachsene, die mit dem Motorrad, Roller oder Quad (über 50 ccm) kommen und alle Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, die mit ihrem Roller oder Motorrad kommen!
    Folgen Sie der Beschilderung 'Eisbärenparkplatz', dort erhalten Sie freien Eintritt.


    Aber immerhin Kostenloses Schwabenparken!!!

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

  • Ja, ich bin in Friedrichshafen dabei. Und würde ich nicht dort in einem Hotel (mit Parkplatz) nächtigen, würde ich mein kleines Hopferle (Honda CY 80) ins Auto einpacken.


    Ob ich nach Stuttgart gehe, weiß ich jetzt noch nicht. Ich nehme doch an, man kann auch spontan kommen und vor Ort Eintritt bezahlen.


    Es grüßt die Pims.

  • Gibt es jemanden, der am Freitag den 10.02.2017 auf die Messe geht, da ist es nicht gar so voll.
    Werde an dem Freitag einen Gleitzeittag einbauen.