07.05.2017 ab 10 Uhr 1.Sicher im Sattel Tour 2017

• Auch diese Jahr wieder "Sicher im Sattel" Gruppentour im Rahmen ddr Verkehrsprävention des Verkehskommissariat PF.
    Leider diese Jahr nur drei Ausfahrten.
    Treff Verkerhrspolizei Pforzheim in der Kaiser-Friedrich-Str. 154 bei der Jugendverkehrsschule.
    Es gibt wieder Gruppeneinteilungen für alle Motorradklassen und vom Anfänger bis zum Profi.
    Und ja, auch ich werde wieder eine Gruppe "ver"führen daumen^

Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|

je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

• Hi ist da net au die Alerheimer Rückfahrt

LG motorrad^
    Barbara und Michael

Ein Mann verlässt die Toilette eines Restaurants. Die Kellnerin sieht das und spricht ihn in leisem Ton an: "Entschuldigung, aber ihr Garagentor ist offen. " Fragt der Mann mit leichtem Grinsen:"Haben Sie meine Harley gesehen?"Antwortet sie mit hochgezogener Augenbraue:'Nein, ich habe nur ein Mini-Bike mit zwei platten Reifen gesehen!"

• BarbaraK schrieb:

Hi ist da net au die Alerheimer Rückfahrt

alerheimer ist vor allem der Stammi am Freitag abend UND eine tolle Ausfahrt dann am Samstag..............
    Theoretisch könnt ihr dann am Sonntag beim SIS mitfahren...................

Unsere SIS Ausfahrten sind fest eingebucht und diese Jahr auch nur drei mal "on"........sorry

Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|

je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

• Danke für die Info

LG motorrad^
    Barbara und Michael

Ein Mann verlässt die Toilette eines Restaurants. Die Kellnerin sieht das und spricht ihn in leisem Ton an: "Entschuldigung, aber ihr Garagentor ist offen. " Fragt der Mann mit leichtem Grinsen:"Haben Sie meine Harley gesehen?"Antwortet sie mit hochgezogener Augenbraue:'Nein, ich habe nur ein Mini-Bike mit zwei platten Reifen gesehen!"

• ausfahrt am sonntag relativ kurze tour (je ca 100km) -> mittagsziel: poppeltal, spätnachmittag: motorradfreunde ersingen

• Stardriver schrieb:

Wird wahrscheinlich eh etwas Nass.
    Nicht das wieder einer deiner Kollegen vom Moped fällt.
    Wie geht es dem eigentlich??

sind alle am sonntag dabei -> naja, angekratzte "ehre" halt ;-)

• Ich, bzw wir werden für Sonntag austeigen, die ganze Zeit im Regen fahren finde ich dann doch nicht so prickelnd, sorry wir bleiben zu Hause hättest mal besseres Wetter bestellt :( , Gruß Jenny und Mitfahrer.

• Da ich dieses Mal Guide mache - was wohl auch abhängig von der Teilnehmeranzahl sein wird - ziehe ich mich entsprechend an und werde, sofern die Fingerchen nicht klamm werden, meinen Spaß an der Ausfahrt haben und munter Regenlieder singen. :mrgreen:

Bin heute Teile der Strecke abgefahren, Route checken, alternative Sträßchen, etc...

Es grüßt die Pims. motorrad^motorrad^motorrad^

• sorry leute, dass ich heute nicht für euch da war -> aber gestern mein telelever-federbein dann komplett schlapp gemacht hat -> schon in sardinien ist öl aus dämpfer und nun gestern beim sicherheits- und kurventraining MIT SOZIA dann komplett jetzt OHNE dämpfung ist!
    und solch risiko gehe ich als "frontmann" guide NICHT ein.................
    hoffe es war doch eine gute ausfahrt und sicherlich hat pims euch genaus so gut im "griff"...........gelle ;-)

• ...aufgrund des nicht ganz so tollen Wetters, war die Teilnehmerzahl eher überschaubar.
    Die Strecke war aber trotz erhöhter Luftfeuchtigkeit sehr griffig und es konnten mehrere kleine Gruppen
    gebildet werden.
    Alles in Allem, eine sehr gelungene Veranstaltung.

• Harley-58 schrieb:

...aufgrund des nicht ganz so tollen Wetters, war die Teilnehmerzahl eher überschaubar.
    Die Strecke war aber trotz erhöhter Luftfeuchtigkeit sehr griffig und es konnten mehrere kleine Gruppen
    gebildet werden.
    Alles in Allem, eine sehr gelungene Veranstaltung.

daumen^

• Mir hat's auch gefallen; die Organisatoren haben alles gut auf die Reihe gekriegt... auch die vielen Umleitungen.
    Von Schauer, Nieselregen bis trocken war gestern alles drin - wuschlig-warm verpackt macht 's sogar richtig Spaß in der ganzen Truppe. :D

daumen^
    The one and only Pims

• Pims schrieb:

Mir hat's auch gefallen; die Organisatoren haben alles gut auf die Reihe gekriegt... auch die vielen Umleitungen.
    Von Schauer, Nieselregen bis trocken war gestern alles drin - wuschlig-warm verpackt macht 's sogar richtig Spaß in der ganzen Truppe. :D

daumen^
    The one and only Pims

supi danke^ und daumen^

• OK ich hatte alle Mühe bei der Nässe, meine Milwaukee-Schüssel auf der Strasse zu halten.
    Aber Poppelmühle war gut, Strecke war gut und der Abschluss bei den IME bei Gebrutzeltem, Kaffee und Kuchen war daumen^ .
    Strecke werde ich bei schönem Wetter mal gelegentlich nachfahren.
    5° wärmer wäre aber auch nicht schlecht gewesen.
    Ich hoffe nur das bei der Baderalm-Ausfahrt so warm ist das es sich lohnt die Badehose mitzunehmen. Oder der Chef dort soll mal einen Zuber einheizen :-D

• Ach, so kalt ist das Wasser gar net

Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!