Spontane kurzfristige Ausfahrten 2018 (ohne Vorlauf)

  • In diesem Bereich können Spontanausfahrten mit maximal 24h Vorlauf mit einfachem Beitrag gestartet werde. Um die Übersichtlichkeit zu erhalten ist außer dem Aushang und der Zusage oder nach erfolgter Zusage die Absage nichts weiter erwünscht. Smalltalk geht anderswo und wir hier kommentarlos gelöscht. daumen^danke^


    Ausfahrten die längeren Vorlauf haben als 24 Stunden bitte unter den Treffen gem. dortiger Vorgabe eintragen.

  • Wie meinst Du das genau, Markus?


    Dass hier - trotz Spontaneität - offizielle Ausfahrten mit den offiziellen Tour-Guides der Motobike gemeint sind, oder kann auch Hinz und Pims, äh... Kunz, hier zu einer Ausfahrt einladen?


    :think:


    Gruß von Pims

  • Schwoab schrieb:

    Hinz und Pims darf das


    -> schwob und co aber au.............

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

  • Karfreitags-Tour
    mit der Chicken-Crew


    Gockel *) und Hühnerstall sind wieder unterwegs, Kikeri-kiii!!! motorrad^motorrad^motorrad^


    Startpunkt 1: Abfahrt Neuenbürg, 10:30 Uhr.... Total-Tankstelle, Marxzeller-Str. 90 (auf der Wilhelmshöhe)
    Treffpunkt 2: Abfahrt Gernsbach, 11:30 Uhr.... Bahnhof, nahe der SHELL-Tankstelle, Hördener Str. 2


    Fahrt in den Nordschwarzwald über Rote Lache, Rückfahrt aus dem Schwarzwald raus in Richtung Wildberg/Herrenberg, über Weil der Stadt nach Pforzheim.
    Ca. 200 km.

    1x Vesper-Kaffeepause (was an Karfreitag halt auf hat) plus Pinkel-, Tank- und Raucherpause.


    Es grüßt die Pims.



    PS: An obigem Small-Talk fühle ich mich unschuldig, da meiner Frage ja zugrunde lag, ob auch Leute wie ich ohne offiziell Motobike-Guide zu sein, hier posten dürfen.
    Und wie von Markus eingangs erwähnt: Small-Talk geht anderswo, um diesen Thread kurz und knackig zu halten.

    daumen^






    *) Es handelt sich um einen hier wohlbekannten, beliebten, lustigen Motobike-Guide aus Gernsbach. Der Nordschwarzwald ist halt überwiegend bevölkert mit mopedversessenen Hühnern.

  • hi schwob.....................sie hat nicht definitv NUR mädels tour rsp. den männlichen part ausgeschlossen ->> also wenn lust hast, komm einfach dazu................i bin au grad am überlegen ob i bissele mitfahr!


    muss aber zum "fischessen" mit großfamilie spätestens um 13.30 daheim sein.................

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

  • Schwoab schrieb:

    Schade dass keine Antwort kommt.


    Ähem, ja, ich hab verschlafen und dann husch-husch machen müssen, um los zu kommen.
    Entschuldige bitte! Normalerweise schaue ich bei derlei Sachen nach.


    Ich weiß aber nicht, ob ich nochmals eine Tour hier posten werde. Die Bandbreite dessern, was die Fahrkenntnisse betrifft, geht ohne "feste" Kategorieren - wie in den offiziellen Motobike-Touren - halt ziemlich auseinander, zumal man nicht weiß, wer alles kommt und welchen Fahrstil die einzelnen Biker praktizieren. Als Guide richte ich mich halt nach dem schwächsten Teilnehmer.


    Es grüßt die Pims.

  • Pims schrieb:

    Ähem, ja, ich hab verschlafen und dann husch-husch machen müssen, um los zu kommen.
    Entschuldige bitte! Normalerweise schaue ich bei derlei Sachen nach.


    Ich weiß aber nicht, ob ich nochmals eine Tour hier posten werde. Die Bandbreite dessern, was die Fahrkenntnisse betrifft, geht ohne "feste" Kategorieren - wie in den offiziellen Motobike-Touren - halt ziemlich auseinander, zumal man nicht weiß, wer alles kommt und welchen Fahrstil die einzelnen Biker praktizieren. Als Guide richte ich mich halt nach dem schwächsten Teilnehmer.


    Es grüßt die Pims.


    Pims aufgeben gilt nicht. Auch wir mussten das Motorrad fahren erlernen.

  • Hallo zusammen ich fand es toll, dass auf mich als Einsteiger Rücksicht von der Gruppe genommen wurde. Chriss ein Dankeschön zusätzlich. Die Ausfahrt war super und ich konnte wieder neue Erfahrungen betr. Verhalten Kurvenfahren und Split sammeln. Pins hast alles super gemacht, weiter so!

    LG motorrad^
    Barbara und Michael


    Ein Mann verlässt die Toilette eines Restaurants. Die Kellnerin sieht das und spricht ihn in leisem Ton an: "Entschuldigung, aber ihr Garagentor ist offen. " Fragt der Mann mit leichtem Grinsen:"Haben Sie meine Harley gesehen?"Antwortet sie mit hochgezogener Augenbraue:'Nein, ich habe nur ein Mini-Bike mit zwei platten Reifen gesehen!"

  • bandit schrieb:

    Hi Pims,
    habs leider erst gesehen als ihr schon unterwegs ward, sonst wäre ich mitgefahren.
    Und wenn du die Tour eingrenzen möchtest, schreib es doch dazu (Blümchenpflücker, normal, schnell, ganz schnell, Mädels, etc.) :D


    Ui, ich hab an ein Eingrenzen gar nicht gedacht, weil ich davon ausging, dass alle in der Motobike fit sind. Und wie definiert man normal und schnell, und was ist ganz schnell? Bei der SiS wird immer mal wieder ersichtlich, dass das ausgelobte Fahrtempo oder Niveau nicht immer zutreffend scheinen mag. Anfangs hatte ich Bedenken bei sportlichen Gruppen mitzufahren... aber nachdem ich einiges an "Zügig unterwegs" und "Sportlichkeit" erlebt hatte, war das irgendwie auch nicht viel anders, als wie ich zuweilen ebenfalls fahre.
    Und wie definierst Du kleiner Schlingel denn das Niveau "Mädels, hmmm? ;) Hihi. Diese Kategorie kannte ich bisher nicht. :mrgreen::D:mrgreen:
    (Wir haben auch Schnellfahrerinnen in unserer Gruppe, die bei langsamem Tempo ernsthaft bedroht sind, einzuschlafen.) :lol::lol::lol:


    Schwoab schrieb:


    Pims aufgeben gilt nicht. Auch wir mussten das Motorrad fahren erlernen.


    Spatzelchen, ich hab doch das Motorrad fahren ge- bzw. erlernt, und man lernt natürlich immer wieder was dazu, und ich fahr schrecklich gerne Motorrad... von Aufgeben kann also keine Rede bei mir sein.


    BarbaraK schrieb:

    Hallo zusammen ich fand es toll, dass auf mich als Einsteiger Rücksicht von der Gruppe genommen wurde. Chriss ein Dankeschön zusätzlich. Die Ausfahrt war super und ich konnte wieder neue Erfahrungen betr. Verhalten Kurvenfahren und Split sammeln. Pins hast alles super gemacht, weiter so!


    Ich kann tempomäßig oder fahrstreckenmäßig so oder so unterwegs sein. Ich freu mich, wenn Einsteiger Fahrpraxis sammeln, mit der Zeit sich mehr zutrauen und ihrem neu hinzugewonnen Erfahrungen sowie ihrem Bike vertrauen. Ich war nach dem Erwerb des Führerscheins derart vom Virus angefixt, dass ich gaaanz viel gefahren bin. Das war gut so. Und auch die Tatsache, dass mir alte Hasen immer wieder Tipps gaben, oder mit mir hin und wieder übten (Klasse Motivation durch meine Fahrlehrerin, oder der Chris mit Rat und Tat und seinen munteren Ermunterungen, und auch der Haraldo, z.B. bei einer schnellen Kurvenfahrt durch den Wald, bei der es dann "klick" gemacht hat).


    Wir können gerne wieder nach den Osterferien gemeinsam auf größere und kleinere Touren gehen! Ich freu mich. :D


    Es grüßt Euch die Pims!

  • Marcus schrieb:

    Oh wie ich solche Posts gerne so lese! daumen^daumen^daumen^daumen^daumen^


    .....die HIER "so" eigetnlich gar nixht sein dürften, oder? :mrgreen:

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||