Das neue Portal der "MOTOBIKE" ist heute 29.12.2017 online / Bedienung & Fragen

• Ich kann bei nicht-anmeldung trotzdem im Dashboard folgendes sehen, öffnen und alle Beiträge lesen:

• Letzte Aktivitäten
    • Ungelesene Themen
    • Heisse Themen

obwohl ich die Cookies gelöscht habe kann ich hier alles lesen. Ist das so gewollt? Dadurch ist meiner Ansicht nach mehr sichtbar als auf der alten Plattform.

Ansonsten finde ich das neue Forum gut, erfordert nur etwas einarbeitung/eingewöhnung.

• So Leute ich hab mal angefangen ein paar Video - Anleitungen zu erstellen.

• Mehrere Bilder auf einmal als gesehen markieren.
    • Privatsphäreneinstellungen
    • Style, sprich Farbgebung des Forums umstellen
    • Mehrere Meldungen als gelesen Markieren
    • Fotoalbum erstellen und Bilder hochladen
    • Umschalten des Browsers auf Mobilansicht

weitere werden folgen.

Ich habe hier nur auf die Mobile Version per Smartphone abgezielt, kann aber auch für Laptop und PC aktiv werden. Wenn ihr Eueren Browser am PC oder Laptop jedoch über die halbe Seite verkleinert wechselt auch hier die Funktionsweise in die mobile Version so dass die Anleitungen auch hier Funktionieren.

[media]

Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von M@d M@x ()

• Alle Beiträge und Themen außer Motobike Intern, sind lesbar. Das war auch vorher so. Nir sieht man dabei weder Avantare, noch kann man sich Details zu den Benutzern anschauen.

Dass das eine Unterforum dicht ist, war mir (auch im alten Forum) nicht aufgefallen.

Dann passt das und man muss nur aufpassen, was man in den offenen Unterforen postet.

Danke für die Klarstellung.

• Microsoft Picture Manager

Download des Microsoft Picture Manager. "Best Tool" zum schnellen komprimieren oder bearbeiten von Bilder. Ist kostenlos und einfach nur genial. Der Microsoft Picture Manager ist Bestandteil des SharePointDesigners. Bei der Installation "Anpassen wählen" und dann auf Microsoft Picture Manager reduzieren. Ich bin froh diesen endlich wieder zu haben, erleichtert er die Arbeit doch ungemein.

32bit Version https://www.microsoft.com/de-d…oad/details.aspx?id=16573

64bit Version https://www.microsoft.com/de-d…oad/details.aspx?id=24309

• Microsoft Picture Manager

Download des Microsoft Picture Manager. "Best Tool" zum schnellen komprimieren oder bearbeiten von Bilder. Ist kostenlos und einfach nur genial. Der Microsoft Picture Manager ist Bestandteil des SharePointDesigners. Bei der Installation "Anpassen wählen" und dann auf Microsoft Picture Manager reduzieren. Ich bin froh diesen endlich wieder zu haben, erleichtert er die Arbeit doch ungemein.

32bit Version https://www.microsoft.com/de-d…oad/details.aspx?id=16573

64bit Version https://www.microsoft.com/de-d…oad/details.aspx?id=24309

naja, ich mach das Alles mit XNVIEW...

so hat jeder seine FAVS

Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:

• Information!

Konversation löschen

Liebe Forenmitglieder,

beim Importieren der Datenbank aus dem Alten Forum wurden auch sämtliche gelöschten "Perönlichen Nachrichten" der Mitglieder übernommen.

Nun Meldet das Neue Board dass Euer Mitteilungsspeicher voll ist, wenn ihr eine Konversation(ehemals PN) starten wollt.

Auch kann ein Sender diese Meldung über den Empfänger erhalten, wenn dessen Postfach voll ist.

Ich habe eine Videoanleitung erstellt wie ihr dies Konversationshistorie löschen könnt.

Vorab ertmal der Link zum Video, bis es Marcus eingebunden hat.

Konversation löschen

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M@d M@x ()

• Moin Chris,

Danke für das Erstellen dieser Anleitungen:thumbup:.

Aber um das richtige Video zu finden muss man auf der Web.de Seite alle durchklicken, da, ich zumindest, keinen “DateiNamen“ für die Unterscheidung sehen kann. Kannst noch eine Kategorisierung hinzufügen?

Grüsse
    Dave

🏁 Live And Let Live 🏁

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GBJack ()

• “Konversation-Alle Anzeigen“ geht noch, aber dann kann ich nur in jede einzelne Konversation reinspringen, und dort schließen. Das Menü “Verlassen“ aus dem Video sehe ich nirgends.

• Hm, normalerweise sollte unten rechts ein Feld erscheinen wo die Anzahl der Kommuinkationen drinn steht, wenn du dir die Nachrichten alle anzeigen lässt. Am Smartphone sollte dies automatisch erscheinen. Am PC erst nachdem du Nachrichten markierst...

Am PC kannst du somit auch Nachrichten behalten welche wichtig sind indem Du diese nicht markierst.

Christian

• Hm jetzt gehts bei mir auch nicht mehr, also Kommando zurück am Smartphone....

AM PC funktioniert es.....

Ich werde es am Smartphone auch noch finden und meld mich dann wieder.

Christian

• Also so wie es sich im Moment darstellt,

können Konversationen nur im PC Modus gelöscht werden.

Dazu wie im Film dargestellt Alle konversationen anzeigen,

dann durch markieren(entweder ALLE oder Einzelne) auswählen,

unten rechts erscheint dann eine Box mit der Anzahl der ausgewählten Konversationen. Diese erscheint aber erst nach der Auswahl mindestens einer Konversation.

Wenn man darauf klickt und verlassen auswählt sind die Konversationen gelöscht.

Christian

• Moin Chris,

Danke für das Erstellen dieser Anleitungen:thumbup:.

Aber um das richtige Video zu finden muss man auf der Web.de Seite alle durchklicken, da, ich zumindest, keinen “DateiNamen“ für die Unterscheidung sehen kann. Kannst noch eine Kategorisierung hinzufügen?

Bei mir kamen die Namen wenn ich die Maus darauf positioniert habe.

Nichtsdestotrotz habe ich jetzt Ordner mit der Bezeichnug, was man darin findet, angelegt.

Videotutorials

Können aber auch Alle über den Motobikevideokanal bei Youtube gesehen werden.

Motobike Youtube

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M@d M@x ()

• Alles klar,

muss man also nochmal obacht haben, ob man mit den SmPh oder mit dem PC das Forum öffnet. Ich war heute morgen nur mit SmPh drauf (da hat mir doch glatt einer die Maus gefressen^^)

Vielen Dank für Deine Mühe:thumbup:

• Alles klar,

muss man also nochmal obacht haben, ob man mit den SmPh oder mit dem PC das Forum öffnet. Ich war heute morgen nur mit SmPh drauf (da hat mir doch glatt einer die Maus gefressen^^)

Vielen Dank für Deine Mühe:thumbup:

Ja die Bedienung unterscheidet sich doch erheblich und ich hab halt immer die Mausam Laptop, auch wenn ich in die Mobilansicht wechsel....

Deshalb war auch der Button da, weil ich am PC die Konversationen bereits markiert hatte und dann erst in die Mobilansicht umgeschaltete hab.:roll::roll::roll:

Christian

• Klappt jetzt auch mit der Maus :thumbup:danke^

Noch was allgemeines - die Werbung von 1&1 nervt schon irgendwie - die ist hier mindestens 2x pro Seite, mit Seitenleiste sogar 3x eingebettet - brauchen wir das wirklich ?? :würg:

Und wenn wir schon dabei sind - der Link zu den "BikerTools" ist tot.

• So, sobald Zuhause wirds auch ein Video zum Konversation löschen am Smartphone geben.

Im Gegensatz zum PC Modus, kann hier immer nur eine Konversation verlassen werden. Aber es geht auch mobil.......

8o8o8o:idee::idee:

Christian