Das neue Portal der "MOTOBIKE" ist heute 29.12.2017 online / Bedienung & Fragen

  • Tips zum neuen Portal.


    Legt Euch ein Link auf Desktop vom Handy, und gebt Eure Zugangsdaten als dauerhaft angemeldet ein. So könnt ihr die MB wie eine App nutzen.


    Für Motobiker aus dem alten Portal, schaut Euch mal in den Einstellungen Eure Signatur an. Sie muss ggf. überarbeitet werden, da der BBCode nicht richtig interpretiert wird.


    Ihr könnt Euch jetzt aus 5 Farbgebungen Euren Favoriten aussuchen, der Standard ist grün.


    Im Kontrollzentrum habt ihr zahlreiche Möglichkeiten der Individualisierung.


    Für die bereits gemeldeten Motobiker; Ergänzt Euren Wohnort falls noch nicht geschehen bei der Benutzerkart in den Einstellungen. Es reicht der Ortsname, darf aber auch genauer sein.

  • von M@dm@x:


    Hallo liebe MB'ler,


    falls Fragen zur Bedienung des neuen Portals auftreten, bitte hier posten.

    Wenn möglich mit Angabe des Endgerätes, da Mobilnutzung von PC/Laptop abweicht.

    Bitte nur Fragen und Antworten zur Bedienung, DANKE!

  • War mal neugierig und habe mich nach den Mitgliederzahlen informiert. Unter Mitglieder finde ich da 1105 und unter Mitgliedskarte sind es 344. Wieviel sind es jetzt tatsächlich?

  • registrierte 1105...

    es haben nicht Alle den Eintrag in die Karte freigeschaltet, oder du hast einen Filter gesetzt...

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

  • Einen Filter habe ich nicht gesetzt. Das mit der Kartenfreischaltung kann ich verstehen. Welche registrierte User wurden nach welchen Kriterien jetzt gekickt? Oder sind die alten Karteileichen aus dem alten Forum noch drin?

  • Warum erhalte ich diese Meldung von Chris



    Auch wenn etwas geändert wird könnt ihr das unter dem Beitrag sehen und habt die Möglichkeit zu vergleichen (Alt / Neu)

    Wird nun Alles protokolliert wenn eingestellt.

    Steht dann unter der Signatur wie in diesem Beispiel

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M@d M@x ()

  • Sehe ich das richtig?

    Ist das Forum nun so offen, dass JEDER  - auch nicht Registrierte - ALLE Beiträge lesen kann?=O:cursing:

    Ist das so gewollt oder kommt da noch eine "Einschränkung" auf registrierte Mitglieder?

  • Lesen der Beiträge ja, geht auch in anderen Foren.

    Bilder, Mitgliederliste etc, ist eingeschränkt.

    So haben neue "Vielleichtmitglieder" die Chance zu sehen was geht und was nicht.

    Könnte man auch noch abschotten was aber zu diskutieren wäre ob dies tatsächlich sinnvoll ist.


    Zudem ist eine Registrierung jetzt auch nicht sehr aufwändig, es sollen halt hauptsächlich BOTS von privaten Daten abgehalten werden...

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

  • "Geht in anderen Foren" JA, aber die User hier werden das mit bisher und nicht mit anderen Foren vergleichen oder vom bisherigen Status Quo ausgehen.

    Dazu werden jetzt Beiträge sichtbar gemacht, bei denen der Schreiber bisher davon ausgegangen ist, dass diese nicht öffentlich sichtbar sind bzw. irgendwann mal werden, da hätte ich eine Nachfrage bei den Usern schon als notwendig erachtet und das ist in anderen Foren halt auch so (dass man eine geschlossene Gruppe nicht einfach so ohne Zustimmung der User öffnen kann).


    Insofern sollte das nach meiner Meinung klar kommuniziert und nochmals herausgestellt werden.

    Das muss der User wissen, bevor er weiter munter postet im Glauben wie bisher unter uns zu sein.


    Ich persönlich würde diese neue Offenheit bzw. eine Einschränkung zur Diskussion stellen.

  • Des Weiteren habt ihr auch in Euren "Privatspähreneinstellungen" die Möglichkeit,

    festzulegen wer etwas sehen darf und wer nicht, hier die Einstellung setzten "nur registrierte Benutzer".

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

  • Des Weiteren habt ihr auch in Euren "Privatspähreneinstellungen" die Möglichkeit,

    festzulegen wer etwas sehen darf und wer nicht, hier die Einstellung setzten "nur registrierte Benutzer".

    Helf mir bitte, ich finde nur Profil und Online-Status für diese Einschränkung.

    Wenn ich das auch für meine geschriebenen Beiträge hätte, wäre das natürlich kein Problem und individuell einstellbar.

  • Helf mir bitte, ich finde nur Profil und Online-Status für diese Einschränkung.

    Wenn ich das auch für meine geschriebenen Beiträge hätte, wäre das natürlich kein Problem und individuell einstellbar.

    Gehts Du oben auf das Kontrollzentrum,

    dort Einstellungen, Privatspähre.....


    Gilt aber nicht für Beiträge....

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!