Das neue Portal der "MOTOBIKE" ist heute 29.12.2017 online / Bedienung & Fragen

  • So meine Liebenmotorrad^


    habe jetzt je ein Video

    Konversation mobil

    Konversation PC

    hochgeladen.

    Diese gehen jeweils auf das Löschen von Konversationen ein.

    Als Hinweis sei hier noch gesagt:

    Wenn jemand eine Konversation verlässt, erscheint diese bei ihm nicht mehr zur Anzeige. Die Konversation als solche bleibt aber auf dem Server erhalten, bis auch der letzte Teilnehmer diese verlassen hat, erst dann wird sie auch auf dem Server gelöscht.

    Deshalb sind auch viele "Alte PN" wieder bei Euch im Speicher gelandet, da der ander Teilnehmer sein Postfach nicht geleert hatte....


    Auch kannn ein Teilnehmer der eine Konversation verlassen hat, dieser nicht mehr hinzugefügt werden oder beitreten. Also vorher überlegen ob es sinnvoll ist eine Konversation zu verlassen.


    Videotutorials


    Gebt mal bitte Rückmeldung ob es euch reicht den hier erwähnten Link anzubieten, oder ob ihr auch weiterhin paralell den Youtube Kanal nutzen wollt. Dies erfodert nämlich immer eine "Belästigung" meinerseits von Marcus.

    DANKE!


    Ach ja, wenn es noch Andere Fragen oder Bedarfe an Erläuterungen zur Bedienung gibt, natürlich auch hier oder per Konversation an mich anfragen. Versuche Zeitnah die ANtwort zu liefern, bin aber selbst auch noch immer am "lernen"

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M@d M@x ()

  • Ein Tipp zum Thema Konversation!


    Jeder kennt WhatsApp, wenn ihr hier mit euren Freunden bekannten oder Sonst wem schreibt, löscht ihr den Chat ja auch nicht im Anschluss, sondern schreibt stetig in diesem weiter. Ganz ähnlich funktioniert auch die Konversation. Sprich wenn ihr mit jemanden regelmäßig schreibt oder auch künftig schreiben werdet, so könnt ihr diese Konversation wenn der Teilnehmer dieses eben so handhabt, einfach bestehen lassen.

    So müsste nicht bei jedem persönlichen Kontakt eine neue Konversation starten sondern geht lediglich in eure Konversationsliste und für die bereits bestehende fort. So habt ihr für den jeweiligen Teilnehmer nicht mehrere Nachrichten sondern einen Konversationsverlauf.

  • Hey!!! Das Wort Belästigung ist falsch! Alles okay!


    Ich kann ja jetzt mobil 😎✌🏻

    Deswegen steht "Belästigung" auch in Anführungszeichen.8o8o8o

    War auch gar net negativ gemeint, ging mir eher darum, dass wir ja net den Youtubecanal nutzen müssen für unsere internen Tuts.:idee:

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

  • Bei mir ist alles sauber.

    Aber wenn ich irgendwann mal mit “Karteileichen“ gechattet habe, bleiben diese solange auf dem Server erhalten bis eine “Karteileiche“ aus dem Dornröschenschlaf aufwacht; aber das löschen der alten Konversation haben die sicher nicht aufm Plan, denn die brauchen erstmal einen Kaffee 8):D:P

    Sind wir wieder beim Thema.....


    Und zur 1&1 Werbung auch kein ton. Scheint für das Forum ja sehr wichtig zu sein.

  • Wo hast Du eins&eins Werbung?

    ich seh die bei mir im Forum nicht...

    Bikepolsterer, Messe Bodensee, Bikertools, Mehrsi und Spende.....


    Das sind die Werbeparntner die bei mir rechts angezeigt werden...


    Auch ich habs in der Mobilversion ganz unten gefunden8)

    Tja irgendwie muss halt auch so ein serverbetrieb finanziert werden,

    aber da ist dann eher der Marcus gefragt...


    Bei den "Leichen" ist es so, dass selbst diese Konversation gespeichert bliebe, auch wenn wir uns von ihnen trennen. Da sie ja dann die Konversation immer noch nicht verlassen haben...lol...


    EDV eben, ist aber auch in anderen Foren ein Thema, grade vor dem Hintergrund der EU-DSGVO.....

    Dies ist wirklich nicht so ganz einfach zu händeln....

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M@d M@x ()

  • Auf der rechten Seiteleiste (SmPh und PC)

    Zwischen den Beiträgen ist auf dem SmPh Einer zu finden:


    und unten in der Fusszeile (SmPh und PC) :


    Ist mir aber mittlerweile auch egal, ich klicke da eh nicht drauf, und damit schütze ich mich vor IP klau :mrgreen:

  • Hm mir ist das auch egal, aber ich finde am PC und SmPh rechts keine Werbung.

    Nach jedem 10. Eintrag in nem langen Threat auch auf dem SmPh.

    Am PC jedoch im gleichen Threat an der selben Stelle nicht:/:/:/

    In diesem Threat zum Beispiel ist das Einzige was ich von 1&1 sehe, deine Bilder im Post:P am PC und am SmPh wie geschrieben nach jedem 10. Post.....

    ich check das jetzt mal am IE:idee:

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

  • Sorry, der quadratische Block wird am SmPh nun unten unter Spende angehängt.


    Habe auf dem Arbeits-PC den IE im Einsatz, bei Mozilla müsste ich nochmal schauen, wie es dort aussieht.

  • Ich habs im IE auch, im Firefox nicht....

    Auf dem Windowsphone auch nicht...


    Also das rechts mein ich

    im Firefox auch nicht im Threat

    wohl aber IE und SmPh

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

  • Nö, zumindest keine realen Besucher...

    Die 6 Mitglieder schon....

    Ich geh mal von den ganzen Crawlern aus,

    die Seiten besuchen anhand der Tags die sie suchen.....

    Ich orientiere mich eh lieber an den "Aktiven" von denen man auch was zu lesen bekommt......

    Getreu dem Motto:

    "Trauer keiner Statistik, welche Du nicht selbst gefälscht hast!"8)8)8)

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

  • Kann durchaus passieren! Je Nacht Thema, ist aber ausgelöst Dich reine Gäste, keine aktiven User. Jeder Gast ist für ein paar Minuten als anwesend gelistet. Keiner ist doppelt, da die IP gelistet ist.

  • Für den Fall dass hier auch Anregungen erlaubt sind, ist mir gerade noch was aufgefallen. Besteht die Möglichkeit, die Daten links unter dem Profilnamen zu erweitern? Im Monstercafe, wo ich auch häufig bin, kann man dort auch seinen richtigen Namen, Wohnort, Moped eintragen. Finde ich eine gute Sache, vor allem das mit dem Namen.


    Gruß,

    Alex


  • Hi Alex,

    gerne sind hier Anregungen erlaubt.

    Diese Informationen erhältst Du, bis auf den Realnamen, wenn Du auf das Profil eines Members klickst...

    Ob diese Information um den Namen erweitert werden kann muss Marcus beantworten.

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M@d M@x ()

  • Das müsste ohne Probleme machbar sein. Das Forum "GS-World.eu" hat die gleiche Forensoftware am Start und dort stehen noch weitere Infos, wie z.B. "dabei seit", "Vorname", "Wohnort", "Motorrad" und "2. Motorrad" unter dem Profilbild links neben den Posts. Marcus ist dort auch Mitglied und sollte das dort schon gesehen haben.

  • Ich persönlich vermisse nichts (ist ja nicht Facebook :P), aber für all diejenigen, die nähere Angaben über sich machen möchten, wäre es natürlich schön, man würde derlei - wie zuvor bei der alten Software - wieder eingliedern.

  • Da hast Du völlig recht. Ist auch nur meine persönliche Meinung, aber ich weiß nicht was ich z.B. mit der Angabe der Bildermenge anfangen soll. Stattdessen hat der reale Name aber ganz klar den vorteil, dass ich die Leute auch mit eben selbigem ansprechen kann. Finde ich einfach angehmer und persönlicher. Und ob der User (oder die userin) 1 oder 100 Bilder eingestellt hat oder einen Karteneintrag hat, kann ich dann immernoch über das Profil herausfinden.


    Just my 2 ct...