Das neue Portal der "MOTOBIKE" ist heute 29.12.2017 online / Bedienung & Fragen

  • ....aber ich weiß nicht was ich z.B. mit der Angabe der Bildermenge anfangen soll.....

    Und ich weiß nicht, was ich mit den Likes anfangen soll... bzw. zu was die überhaupt gut sein sollen/könnten.

    Für einen informativen Beitrag danken, klar, das ist nett... andererseits erinnern mich LIKES und TEILEN und ähnliche Sachen an gewisse C-Promis, etc. die krampfhaft LIKES und FOLLOWERS für das eigene Ego sammeln "müssen", bzw. die ihren Erfolg an derlei festmachen. Vermutlich sehe ich das für die meisten zu negativ.... ich bin halt lieber analog als digital. :D 

  • Vermutlich sehe ich das für die meisten zu negativ.... ich bin halt lieber analog als digital. :D

    Da biste nicht alleine, kann ich auch nicht nachvollziehen, weil es nämlich nichts aussagt. Ist halt aus FB abgeleitet - und man muss auch nicht alles mitmachen, auch nicht FB .... bin eh gegen diese ganzen Datenkraken.


    Appropos @Admin: Wie war das nochmal mit der Schnittstelle nach FB ???

  • GBJack was meinst denn? Facebook wurde umgesetzt, die Facebook Gruppe gibt es nicht mehr. Einzig die Facebook Seite ist noch existent und sie leitet mit jedem dort eingestellten Beitrag direkt auf das Portal um. Klickt man dort auf Registrieren, erfolgt dieses unmittelbar im Portal und nicht bei FB. Beiträge die dort eingestellt werden, habe nicht mit unserem Geplänkel hier zu tun.

  • Ja, das mit der FB Gruppe hattest Du schon erwähnt, war mir aber nicht mehr sicher, wer was wie sieht - bin ja aus persönlichen Gründen nicht bei FB,

    aber danke für die Klarstellung:thumbup:

  • GBJack dafür bin isch da ;-)


    El_Staibre & all Habe die Einstellung gefunden und eingerichtet. Jetzt ist auch hier links unter eurem Bild erkennbar. Der Name (wenn hinterlegt), Euer Bike (nur das erste) und der Wohnort (der Benutzerkarte entnommen, denn ich gehe davon aus, das wenn er dort nicht hinterlegt ist, auch keiner besonderen Wert auf die Darstellung legt.)

  • Ich finde die Likes super, denn wenn z.B. Marcus meine Wünsche und Anregungen umsetzt hat er ganz klar ein like verdient :D Vielen Dank dafür.


    Ich bin die Likes noch aus einem anderen Forum gewöhnt und empfinde sie als recht praktisch, denn so kann ich einen Beitrag honorieren ohne ihn immer kommentieren zu müssen.

  • Ich finde die Likes auch nützlich,

    da ich so schnell und unkompliziert mein Gefallen ausdrücken kann,

    ohne jedesmal einen extra Post aufmachen zu müssen.

    Die Anzahl der gesammelten bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt....

    Stört mich aber auc

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

  • Ich finde die Likes auch nützlich,

    da ich so schnell und unkompliziert mein Gefallen ausdrücken kann,

    ohne jedesmal einen extra Post aufmachen zu müssen.

    Die Anzahl der gesammelten bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt....

    Stört mich aber auch nicht.

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

  • Information!

    Nach ausgiebigen Tests und versuchen hier mal eine Information zu Geburtstagen und Kalender!

    Im Kalender werden grundsätzlich ALLE Geburtstage von Mitgliedern eingetragen, welche diese angegeben haben.

    In der Monatsübersicht seht ihr nur Geburtstag, in der Wochenübersicht bekommt ihr das Avatar dazu eingeblendet.

    Da wir hier ja aber viele nichtaktive User haben, habe ich für mich einen Weg gesucht diese für mich irrrelevanten auszusieben und ihn auch gefunden.

    In Euren Allgemeinen Einstellungen, habt ihr die Möglichkeit nur solche Geburtstage angezeigt zu bekommen von Mitglieder welchen ihr folgt!


    Ich habe für mich diese Liste angelegt mit Usern die hier aktiv sind, an Ausfahrten teilnehmen, ich persönlich kenne usw.


    Nun sind Alle anderen ausgeblendet und nur die wirklich relevanten werden angezeigt.


    Die Liste könnt ihr in Community, Benutzer welchen Sie folgen, anlegen!


    Auch hier nocheinmal Dank an Marcus und an all Jene, welche mit ihren Gedanken, Ideen und Vorschlägen zu einem Mittlerweile sehr guten Portal beitragen.

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

  • Und ich weiß nicht, was ich mit den Likes anfangen soll... bzw. zu was die überhaupt gut sein sollen/könnten.

    Für einen informativen Beitrag danken, klar, das ist nett... andererseits erinnern mich LIKES und TEILEN und ähnliche Sachen an gewisse C-Promis, etc. die krampfhaft LIKES und FOLLOWERS für das eigene Ego sammeln "müssen", bzw. die ihren Erfolg an derlei festmachen. Vermutlich sehe ich das für die meisten zu negativ.... ich bin halt lieber analog als digital. :D 

    Was haste denn gegen C-Promis???? ich bin in Liga Z-Promi und total zufrieden und happy damit:S

    Aber prinzipiell stimm ich Dir zu - vor allem ist analog deutlich persönlicher und schööööööööner

  • Denken wir praktisch, also männlich einfach und unkompliziert.


    Da schreibt einer etwas gutes und danach kommen 5x toll und prima, dann wieder nen tatsächlicher Beitrag usw. Das Thema wird also unnötig gestreckt.


    Mit denn like bleibt es übersichtlich und kurz.

  • Information!

    Hallo Members,

    wenn ihr einen Termin erstellt, wird auch automatisch der dazugehörige Threat angelegt.

    Also erst den Termin anlegen, der Threat wird erzeugt.


    Legt ihr erst einen Threat an und dann den Termin, wird es das Thema 2x geben.

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

  • Information!

    Hallo Members,

    wenn ihr einen Termin erstellt, wird auch automatisch der dazugehörige Threat angelegt.

    Also erst den Termin anlegen, der Threat wird erzeugt.


    Legt ihr erst einen Threat an und dann den Termin, wird es das Thema 2x geben.

    AHA.............;-) und OK, passt........;-)

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

  • Information!

    Hallo Members,

    wenn ihr einen Termin erstellt, wird auch automatisch der dazugehörige Threat angelegt.

    Also erst den Termin anlegen, der Threat wird erzeugt.

    Ja, war beim ersten mal nicht ersichtlich, beim nächsten mal achte ich draufdaumen^

    Grüsse
    Dave


    🏁 Live And Let Live 🏁

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M@d M@x () aus folgendem Grund: Test

  • Habe heute mal Zitiert und wollte den Text dann editieren, so dass die zitierenden Quotes gelöscht sind. So ging das früher. Geht jetzt nicht mehr oder ich habs noch nicht heraus bekommen. Wo ist der Quellcode?

    Workaround - Text mit copy/paste einfügen geht.

    Gibt's dafür einen anderen trick?



    Ähm, hab ich's zu einfach erklärt?:cool:

  • Hm., gib mal den Post an.....

    normalerweise gehst auf bearbeiten und kannst dann im Editor löschen was Du nicht brauchst....Vielleich hab ich's aber auch nicht richtig verstanden...

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

  • ODER MEINST DU SO WIE OBEN IM ZITAT?

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!