Wasserdichte Socken

  • Ich kenn sie nur vom Angeln, aber dort sind sie nicht atmungsaktiv und man hat hinterher genauso nasse Füße wie ohne....:sad:

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

  • Oder holst Dir wasserdichte Überzieher für die undichten Schuhe :)

    Meine Crossstiefel sind auch nicht wasserdicht.

    grins -> da kenn i doch jemanden........mit "überzieher........frechgrinsichmalwieder

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

  • Hej Alex, die Gummigaloschen - für wenig Geld bei Louis - kann ich empfehlen. Hierbei darfst nicht nach Deine Schuhgröße gehen, sondern probierst im Laden aus, was über Deine Stiefel passt. Die Gummisohle ist körnig beschichtet und dadurch rutschtst Du auch nicht auf den Pedalen, bzw. der Straße damit aus.

    Je nach Motorradstiefel ist es eine Pfriemelei, bis der Gummi drauf ist. Runter geht schneller. :)


    Wasserdichte Socken halte ich eher weniger zielführend: Socken wäscht man ja doch öfter als Motorradjacken mit Membran, und mit jedem Waschvorgang nähert man sich der Verschleißgrenze einer Membran an. Zudem gibt es Membrane, die entweder nicht richtig eingearbeitet wurden oder aus sonstigen Gründen nix taugen.


    Alternativ, wenn man's ganz ganz billig möchtest und auch nicht so oft bei Regen unterwegs bist:

    Die Stiefel gut einwachsen und imprägnieren (steht auch "wasserdichten" GoreTex-Stiefel nicht schlecht) und zur Sicherheit und für evtl. Bedarf 2 Gefrierbeutel/Plastiktüten/Mülltüten (die es ja in dicker und in dünner gibt) mitnehmen. Sollte es stark regnen, die Tüten über die Strümpfe ziehen und in die Stiefel schluppen.


    Pimsige Grüße und viel Spaß mit hoffentlich trockenen Füßen!