Yamaha Niken - Eure Meinung...?

• Ist wohl gewöhnungsbedürftig, da es mir nicht so gefällt. Stellt sich die Frage ob diese Konstruktion an die Autofahrer ohne Motorradführerschein gerichtet ist. Das war der Grund, warum der MP3 damals auf den Markt gekommen ist. Ich kenne aber keinen Biker mit FS der den MP3 aktiv fährt. Ob die Schräglagenfahrer ihren Spass haben, bleibt dahin gestellt. Meine Meinung: Am Markt vorbei entwickelt.

• mal ohne mist ;-) -> ich würde das "ding" mal fahren wollen .......... besser als die herkömmlichen dreiräder auf jeden fall ;-)

Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|

je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

• worin soll der Vorteil liegen?

Höhere Kosten durch drittes Rad....

altersgerecht...das Bein muss trotzdem hoch und über den Sattel....

Arretierung scheint auch nicht, hat ja nen Seitenständer...

Muss ich mal Live anguggen...

Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

• worin soll der Vorteil liegen?

Höhere Kosten durch drittes Rad....

altersgerecht...das Bein muss trotzdem hoch und über den Sattel....

Arretierung scheint auch nicht, hat ja nen Seitenständer...

Muss ich mal Live anguggen...

sag ich doch...o gugge und au mal probereiten -> hast aber recht, beine mäßig musst no gelenkig sein ;-)

Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|

je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

• Aufwendig ist das ganze schon, aber zumindest vorne den doppelten Asphaltkontakt, das macht sich sicher bemerkbar. Und für Leute ohne Moppedführerschein eh nix - es ist der Motor der MT09 verbaut, also eher kein Roller-feeling :razz:

An jedem Moppedtreff wäre man der hingugger :rolleyes:

• wohl aber nicht im positiven....

grad egal ;-)

• Also ich werde "SIE" auf jeden Fall mal ausgiebig "probe-rollern" ;-) zu 100% ;-)

- ist ja auch meinem Eintrag hier schuldig -> "Erleuchteter" ;-)

• Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:

• Probefahrten werden bei "Premium-Händler" angeboten rsp. vorgestellt.

Leider keiner in unserer Nähe..................hab diesbezügl. Yamaha Deutschland angeschrieben.....schaun mer mole ;-)

. Juli

Nächstes Event mit der NIKEN wäre auf dem Nürnburgring am 7. & 8. Juli 18

• Also als richtiges Motorrad kann ich das nicht akzeptieren, aber es sieht schon mal wendiger aus als beispielsweise so eine Canam Spyder. Die hab ich mal im Schwarzwald vor mir gehabt und sieht vom Fahrverhalten eher nicht so bequem aus. Eher die Nachteile von Auto und Motorrad vereint: 3 Räder und man wird naß. :)

Aber so als Spaßfahrzeug oder Pässe sieht die NIKEN interessant aus. Man müsste es halt mal genauer austesten! Die Reifen sind ja relativ nah beieinander. Kommt man dadurch leichter in Schräglage?

• Bewusst "nur" 41 cm Achsabstand vorne -> dadurch definitiv ein Motorradel ! ;-)

Und gerade dadurch höhere Kurvengeschwindigkeiten -> doppelte Reifenauflage und dass dann auch noch in der "gewünschten" Schräglage.............

Letztendlich jeder persönlich -> austesten.........und ja, optisch net grad der Hingucker im Vorderbau.................aber was sollts -> jedes Moped soll Spaß in allen Lebenslagen bringen............und das sieht jeder für sich persönlich "anders" ;-)

Und ihr wisst ja, ich mag den etwas "fetteren" Vorbau...............;-)

• Bewusst "nur" 41 cm Achsabstand vorne -> dadurch definitiv ein Motorradel ! ;-)

Und gerade dadurch höhere Kurvengeschwindigkeiten -> doppelte Reifenauflage und dass dann auch noch in der "gewünschten" Schräglage.............

Letztendlich jeder persönlich -> austesten.........und ja, optisch net grad der Hingucker im Vorderbau.................aber was sollts -> jedes Moped soll Spaß in allen Lebenslagen bringen............und das sieht jeder für sich persönlich "anders" ;-)

Und ihr wisst ja, ich mag den etwas "fetteren" Vorbau...............;-)

Achso, deswegen legst um den Nabel rum so zu8o8o8o8o

"ganztiefduckundwech"

Christian

• Achso, deswegen legst um den Nabel rum so zu8o8o8o8o

"ganztiefduckundwech"

HEEEEEEEEEEE -> i sagte "VORBAU"..net - > untenrum ;-) ;-) ;-)