Sicherheit mobil -> Sicherheitstraining Angebot

• Wer würde da dabei sein wollen? (Klärung Kosten und Wann erst "danach"!) 16

1. JA (12) 75%
    2. NEIN (4) 25%

Konzept-Planung eines Sicherheitstrainings nur für "uns Motorradfahrer" -> wer hier hätte eventuell überhaupt daran Interesse ???

-> Vor Ort kommend zur Schulung sowohl der passiven Sicherheit (Beherrschen d. Maschine) als auch aktive Sicherheit (angepasstes Fahrverhalten im Straßenverkehr)

-> Durchführung theoretische + praktische Schulungseinheiten (üben d. Sicherheit m. d. Motorrad). Einheiten in Fahr- und Kurventechnik, Sofortmaßnahmen am Unfallort ect.) Diese Einheiten werden durch kurze Glaubensimpulse und biblische Gedankenanstöße ergänzt.

-> Ablauf: Theorieschulung Freitagabend, praktisches Training Samstag tagsüber, Grillfest m. Motorradteilnehmer & Gästen Samstagabend, Motorradgottesdienst und gemeinsame (Trainings-) Ausfahrt Sonntag.

-> Teilnehmer ca. 12-15 Pers.

-> Auch als Einsteigertraining für Jugendliche ab 16 Jahre+ (auf 125er) möglich

-> auch/nur für Frauen

Die ist hier nur eine Interessen Ab/anfrage hier -> somit bitte keine Kommentare wie: "warum/weswegen/und überhaupt :flower: sorry -> gerne dann per PN wenn ;-)

Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|

je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

• Könntest Du bitte einigermaßen die ungefähren Kosten nennen? So ganz grob zumindest?

Ist für mich (und vielleicht auch für andere?) nicht unwesentlich, um eine Entscheidung treffen zu können. Bei 200+ bin ich definitiv raus.

• sorry....noch nicht -> will ja auch erst mal wissen ob es überhaupt interesse hier gibt.............

versuchs aber zuvor mal abzuklären.........

auf alle fälle, je mehr dabei, desto günstiger dann ;-)

Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|

je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||