Such Headset Paar für Shoei Helme

• Hallo zusammen

Wie sind eure Erfahrungen mit Headsetsystemen? Was ist zur Zeit das aktuellste?

Bin auf der Suche nach einem Headset Paar, das eventuell auch kompatible mit anderen Geräteherstellern ist. Ich möchte damit auf 1,5km mit meinem Partner komunizieren, Sprachbefehle von Garmin Navi empfangen und die Option haben das Gerät mit dem Smartphone Android zu verbinden. Danke für deine Bmühungen.

Gruß Peter

• Ich fahre schon seit Jahren Cardo. Zuerst das G4 und jetzt seit längerer Zeit das Packtalk. Bin sehr zufrieden, einige Mitfahrer haben dies auch. Hier läuft die Kommunikation nicht mehr über Bluetooth sonder über Netzwerk. Hat den Vorteil falls mal die Verbindung wegen Reichweite verloren wird, das derjenige wieder in Reichweite kommt, wieder nahtlos integriert wird. Da gab es bei Bluetooth schon mal Probleme. Navi-Anweisungen und Anbindung ans Smartphone kein Problem. Updates kommen regelmäßig. Einfach mal auf der Cardo HP nachlesen.. Wobei Sena seit neustem auch Netzwerkkommunikation anbietet. Da habe ich aber noch nichts an Erfahrungen gehört. Egal wie, ich würde auf jedenfall bei einem von den beiden bleiben.

• Ich fahre schon seit Jahren Cardo. Zuerst das G4 und jetzt seit längerer Zeit das Packtalk. Bin sehr zufrieden, einige Mitfahrer haben dies auch. Hier läuft die Kommunikation nicht mehr über Bluetooth sonder über Netzwerk. Hat den Vorteil falls mal die Verbindung wegen Reichweite verloren wird, das derjenige wieder in Reichweite kommt, wieder nahtlos integriert wird. Da gab es bei Bluetooth schon mal Probleme. Navi-Anweisungen und Anbindung ans Smartphone kein Problem. Updates kommen regelmäßig. Einfach mal auf der Cardo HP nachlesen.. Wobei Sena seit neustem auch Netzwerkkommunikation anbietet. Da habe ich aber noch nichts an Erfahrungen gehört. Egal wie, ich würde auf jedenfall bei einem von den beiden bleiben.