Schrauber-Kurs unter Anleitung Fa. Bohling & Eisele in Grötzingen (Samstag, 27. April 2019, 14:30 - 17:30)

Termin

Schrauber-Kurs unter Anleitung Fa. Bohling & Eisele in Grötzingen

Samstag, 27. April 2019, 14:30 - 17:30

Eisenbahnstraße 40, 76229 Karlsruhe, Deutschland

  • Kosten, Inhalt der vermittelt wird?


    A bissel mehr Info dürfts scho sein8o:*

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

  • Kosten, Inhalt der vermittelt wird?


    A bissel mehr Info dürfts scho sein8o:*

    Selbst ist der Interessierte -> bitte unter Bohling & Eisele im Internet / Homepage nachlesen......da dort auch anmeldung.............Kosten: 20,-

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

  • Na denn, hier der Link


    Schrauberkurs


    Bin eh raus, fahr HONDA

    :*;):love::love::love:

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

  • Hier mal die Beschreibung des Kurses seitens der Webseite von B&E. Für mich ist das nix, aber vielleicht hat jemand interesse:


    “Was ist zu beachten vor, während und natürlich auch nach der Saison? Welches Werkzeug und welche Teile sind wichtig, wie setze ich sie richtig ein? Nick zeigt Dir, wie man Notfallreparaturen selbst durchführen kann und hat immer die besten Tipps auf Lager...


    Dauer: ca. 3 Stunden


    Teilnehmer: maximal 10


    Preis: 20,00 EUR “

  • kurzes Resümee -> pims schreibt bestimmt noch ausführlicher ,-)...gelle ;-)


    15 pers davon auch 3 damen am start -> ich war natürlich bei der damengruppe geduldet worden, danke ;-)


    informativ (a la "bordbuch";-), war nach meiner einschätzung nicht schlecht um


    a) einblick in die werkstatt und dem service zu bekommen.

    b) grundsätliche allgemeine sachen z.b. in folgenden rubriken: bremsen, reifen, kette, öl.......und deren handhabungen/beobachtungen/instandsetzungen rsp. wartungen...............


    insbesondere nach den 3 std. dann im kleineren kreis ins "eingemachte", vor ort an verschieden maschinen gehen können, auch und gerade "bmw"-fachfragen wurden angesprochen........


    m.e. einen gut verbrachten nachmittag bei dem e bescheidenen wetterle ;-)

    ich war letztendlich erst nach 20:30 uhr daheim.........(bei 6 grad und sturmregen auf der heimfahrt;-)


    anregung vor ort weitergegeben -> nächster "kurs" mehr ins eingemachte -> innenleben motor und co................schaun mer mal ;-)


    bis denne, der haraldo, der mal wieder

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

  • informativ (a la "bordbuch";-), war nach meiner einschätzung nicht schlecht um


    b) grundsätliche allgemeine sachen z.b. in folgenden rubriken: bremsen, reifen, kette, öl.......

    bis denne, der haraldo, der mal wieder

    So, so,:/

    Du weisst jetzt also wie Du die "Kette" bei deiner RT kontrolliertst:D:D:D

    Christian
    :thumbup:Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen :thumbup:
    Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
    nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
    ....wie grenzenlos ich sein kann!

  • So, so,:/

    Du weisst jetzt also wie Du die "Kette" bei deiner RT kontrolliertst:D:D:D

    oh ja -> und dir ko i tipps geben wie du endlich doi kardanle besser schmiere koscht ;-)

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||