Nichts mehr los, obwohl jetzt viele Leute Zeit hätten...

  • Hallo Zusammen,

    immer wieder war zu hören und zu lesen, das hier nichts los ist, weil:
    -Winter
    -Sommer
    -Saison

    -keine Saison

    so, jetzt sind viele Leute zum Home Office verbannt, aber es ist trotzdem nichts mehr los hier !?

    Waren das alles nur vorgeschobene "Ausreden" ? :think:
    Das Forum hier ist seit langer Zeit wie ausgestorben, selbst der Admin war schon länger nimmer aktiv hier...

    Bin mal gespannt, was , bzw. ob es überhaupt irgendwelche Reaktionen geben wird...

    Bis dahin, viel Spaß und gesund bleiben.

  • Als ich bin noch aktiv und gerne dabei,

    leider z.Z. des Corana ist das Fahren halt etwas eingeschlafen, teils sogar verboten,

    es kommen wieder bessere Zeiten,

    da müssen wir halt zusammen durch.


    Gibt es ein Leben nach dem Tod ?

    Fass mein motorrad^ an - dann weißt du es..... daumen^

    Andreas Raupp ( Sauserle )

  • Wieso Verboten?

    Abstand muss nur eingehalten werden.

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie"
    Albert Einstein


    .......oder fahren Motorrad

  • Mensch Frank............net immer nur so e bissele negativ..........

    wäre ja auch mal was für dich, wenn du mal ein BEITRAG der anderen Art hier bringen würdest, oder.................

    OK -> grins -> haste ha hiermit auch getan........und Reaktionen hervorgerufen, gelle ;-)

    Also -> dann mal gerne paar postiv-kreative Aktion hier "reinposten"..........

    z.b. freue ich mich mind. einmal in der woche auf meine "kleine aber feine" hausrunde hier im nahen nordschwarzwald................was macht ihr so?

    ok....die bayerns haben da "lange nasen" im bezug vom mopedfahren -> aber gerade dann -> was macht hier so?

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

  • Wieso Verboten?

    Abstand muss nur eingehalten werden.

    grins -> und JA.....bei beidem -> bei fahren ;-) und beim absteigen.............aber dort wo man pause macht, sollten ja max 2 pers. sein (wenn nicht im 1.grad der verwandschaft;-)

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

  • grins -> und JA.....bei beidem -> bei fahren ;-) und beim absteigen.............aber dort wo man pause macht, sollten ja max 2 pers. sein (wenn nicht im 1.grad der verwandschaft;-)

    Sind wir nicht alle Schwestern und Brüder im Geiste? Zählt doch als Verwandschaft 1.Grades, oder? :D

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mit Harlado heute auf Corona Streife war. hTa er mich anmiert hier mal was zu schreiben. Da ich gerade dieses Thema sehe, würde ich gerne etwas dazu aussagen.


    Eine Ausfahrt auch mit sagen wir mal 10 Personen zur gegenwärtigen Zeit durchzuführen ist vom Grundsatz her eigentlich gar kein Problem.


    Immer nur zwei Biker statisch an einem Ort der kein allg bekannter Biker Spot ist. Beispiel: 5x 2 Biker, deutlicher Abstand der Paare (z.B. 15 Meter) zueinander. Die Paare können bei jedem Stop durchgetauscht werden. Die Paare halten die 1,5 Meter Abstand zueinander. Während der Fahrt alles wie immer. Eine zurückhaltende weniger risikofreudige Fahrweise zur Reduzierung einer Sturzwahrscheinlichkeit. Wenn das konsequent beherzigt wird, kann rechtlich derzeit kein Einwand erhoben werden. Auch sehe ich so immer noch ausreichend Respekt der Allgemeinheit gegenüber um der Verordnung und deren Ziel nicht zuwider zu handeln.

  • Hi,

    clevere Lösung! Bin bisher der Meinung gewesen fahren ist derzeit nur mit zwei Motorrädern möglich.

  • Durch die verschiedenen Kennzeichen, KA, PF, HN,RP,SÜW,SHA,DON, CW,HD, BAD, usw. Sind wir doch gaaaaanz zufällig auf dem Weg und kennen uns doch so gar nicht.;-)

    Man muss ja auch mal tanken.


    KW 21 ist ein verlängertes We.

    FREIE Zeit!


    Wer geht mal laufen, wandern wo?

    Umgebung!


    Sind Euere Maschinen startklar?

    JA!


    Was passt an Picknick in Eure Koffer?

    Eingetuppert für 4 Personen!


    Wieviel km sind zum Wohlfühlen?

    350 mit Pausen!


    Wie ist euer Alltag im Moment?

    Arbeiten, unerledigtes endlich tun- entschleunigt!


    Was fehlt Euch am Meisten?

    Wahrheit, Freiheit, das Corona ein Ende hat!


    Welches Reiseziel wäre 2020 auf dem Programm? Frankreich!


    Was macht ihr alternativ, wenn zur Corona Zeit, die Grenzen zu bleiben?

    Antikörper test und demonstrieren gehen!


    Ganz lieber Gruss Tina

    Lieber Bikergruß
    Tina


    Selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer............SUZUKI


    """""All unsere Träume können wahr werden, wenn wir nur den Mut haben, sie zu verfolgen.""""""(Walt Disney)

  • Bis dahin wird das Verbot von größeren Gruppen trefs noch nicht aufgehoben sein, aber wünsche trotz allem eine angenehmes Wiedersehen

  • Sooooooooo schön von unserer "ehemaligen?" mama motobike wieder was zu lesen -> dankeschön tina ;-)


    SODELE -> meine (unerhebliche!) aussage zu tinas fragekatalog hier:


    Wer geht mal laufen, wandern wo?

    > JAWOHL.....und das ausgerechner von mir? ih glaubs selber net ;-) -> Umgebung!


    Sind Eure Maschinen startklar?

    > SOWAS von JA! > NEUEN Reifen und diesmal die Michelin 5 GT (erst Freigabe seit Herbst letzten Jahres) und das ich als eingefleischter Metzler Z8 fan ;-)


    Was passt an Picknick in Eure Koffer?

    Theoretisch "fast" alles was das herz und die geselligkeit denn so fördern würde ;-)


    Wieviel km sind zum Wohlfühlen?

    Tages und wetterabhängig und VOR ALLEM wie bin ich "selbst drauf" -> also von 100 - locker 800+ (mit Pausen!)


    Wie ist euer Alltag im Moment?

    Arbeiten, unerledigtes endlich tun, und JAAAAAAAAAA -> ENTSCHLEUNIGUNG soooooooooooooooooooooooo guuuuuuuuut tut, echt jetzt ;-) !


    Was fehlt Euch am Meisten?

    Wahrheit, das Corona ein Ende hat, etwas Geselligkeit, REISEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Welches Reiseziel wäre 2020 auf dem Programm?

    gebucht waren etliche Reisen in und um Europa und erste a

    Absagen flattern ins Häusle ;-(

    - Kroatien, ALLE Alpenländer, Rund um die Ostsee, Irland & England, Benelux-Länder und und und (aber diesmal nicht so viel wie 2019 eigentlich vorgehabt -> da insgesamt 28.000 km moped gefahren bin -> so geil aber ein quenchten zu viel letztendlich;-)


    Was macht ihr alternativ, wenn zur Corona Zeit, die Grenzen zu bleiben?

    Versuchen Inlandsrundfahrten/Woen-Touren/doch noch mal "laufen"/Garten geniessen und schaun mer mole -> aber positiv auf alle fälle versuchen zu bleiben ;-)


    Bitte bleibt gesund auf das wir uns vielleicht mal "alle" wiedersehen/ausfahren ect.

    jaja.......der mal wieder.......der haraldo

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

  • Was macht ihr zur Zeit des Coronas ?

    Motorrad zerlegt:

    Inspektion

    neue Ritzel + Kette

    neue Reifen

    neue Bremsklötze

    neue Zündkerzen

    und sage und schreibe, da ich ja älter werde,

    mein erstes Navi am Motorrad seit ich überhaupt Motorrad fahre ( Tom Tom Rider 550 )

    mit USB-Anschluss (der auch neu gelegt wurde) montiert

    jetzt brauche ich noch Zeit bis zur Rente bis ich die Hightech-Komponente verstehe

    ansonsten sehr viel Arbeit im Rettungsdienst; Zwecks(Coronavirus- COVID 19), einige Ausfälle von Mitarbeiter usw.

  • sauserle -> zeit bis zur rente..............auweia -> entweder gleich verzweifelt dem nahe.......oder du bist tatsächlich der jungspund, der mich immer so zum lachen bringt -> dann dauerts ja noch zig jahrzente ;-)

    Vergiß alles, lebe das Leben, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.......Bromm.......ohmmm 8|


    je älter rsp. je interessanter ich werde.............desto schneller war ich früher..........||

  • sauserle -> zeit bis zur rente..............auweia -> entweder gleich verzweifelt dem nahe.......oder du bist tatsächlich der jungspund, der mich immer so zum lachen bringt -> dann dauerts ja noch zig jahrzente ;-)

    :)daumen^:thumbup:


    Gibt es ein Leben nach dem Tod ?

    Fass mein motorrad^ an - dann weißt du es..... daumen^

    Andreas Raupp ( Sauserle )

  • Ich möchte bei schönem Wetter (am liebsten in der Woche) mal nach Meisenheim (nördlich Kaiserslautern) fahren, dort die schöne Stadt etwas besichtigen und dann wieder zurück, natürlich mit Strecke durch den Pfälzer Wald. Streckenlänge: 400km (von Vaihingen) mit etwas Autobahn bei der An-/Abfahrt.

    Mag sich wer anschliessen? Wann hast du Zeit?